Contact | Kontakt:
EKV-Generalsekretariat
Lerchenfelderstraße 14 / 1.Stock
1080 Vienna – Austria

office@ekv.info

Der Herr ist auferstanden …

  • Share it.

„Fürchtet euch nicht! Ich weiß, daß ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht. Er ist nicht hier; er ist auferstanden, wie er gesagt hat. heißt es im Evangelium nach Matthäus.

In der heutigen Osternacht feiern die Christen in der ganzen Welt die jährliche Gedächtnisfeier der Auferstehung Jesus Christus. Wir sollen erinnert werden, dass Christus, der Sohn Gottes, den Tod am Kreuz überwunden hat und wahrhaftig auferstanden ist sowie an die kommende Auferstehung aller Menschen.

Der Europäische Kartellverband wünscht allen Mitgliedern seiner Verbände ein gesegnetes Osterfest und freut sich diese Segenswünsche an alle Christen seien sie nun evangelisch, katholisch oder orthodox übermitteln zu können. Denn diese Jahr fällt der orthodoxe, wie schon im Vorjahr, auch mit dem katholischen und evanglischen Ostertermin zusammen. Es freut uns daher besonders am höchsten christlichen Festtag in Gedanken mit allen Christen im Gebet und Gedanken verbunden zu sein, denn „Christus ist auferstanden, wahrhaftig auferstanden“.

Leave a Comment.