Contact | Kontakt:
EKV-Generalsekretariat
Lerchenfelderstraße 14 / 1.Stock
1080 Vienna – Austria

office@ekv.info

„Friedensauftrag“ für Neujahr 2013

  • Share it.

Neujahrspredigten, Jahreslosungen, Vorsätze  und Ansprachen prägen den Einstieg in ein Neues Jahr. Der Oktavtag von Weihnachten ist zu Neujahr, an welchem tradtionell das Hochfest der Gottesmutter Maria und die Namensgebung (Beschneidung) des Herrn gefeiert wird, außerdem gilt er seit 1965 als Weltfriedenstag.

Das EKV-Präsidium schließt sich den Worten des Heiligen Vaters Papst Benedikt XVI. freudvoll an „Friedensstifter sind diejenigen, die das Leben in seiner Ganzheit lieben, verteidigen und fördern“ und  wünscht allen Kartellgeschwistern im EKV ein gesegnetes Neues Jahr 2013. Wir freuen uns weiterhin auf viele Begegnungen, interessanten Projekte und gemeinsame Veranstaltungen im kommenden Jahr.

Botschaft S.H. Papst Benedikt XVI. zum Weltfriedenstages 2013 (deutsch)

Botschaft S.H. Papst Benedikt XVI. zum Weltfriedenstages 2013 (englisch)

Botschaft S.H. Papst Benedikt XVI. zum Weltfriedenstages 2013 (französisch)

Leave a Comment.