Contact | Kontakt:
EKV-Generalsekretariat
Lerchenfelderstraße 14 / 1.Stock
1080 Vienna – Austria

office@ekv.info

Gottes Segen im Neuen Jahr 2011

  • Share it.

Der Neujahrstag ist der Oktavtag von Weihnachten und wird in der katholischen und orthodoxen Kirche als Hochfest der Gottesmutter Maria begangen. Seit 1967 wird er aber auch im Gefolge des Zweiten Vatikanischen Konzils und der Friedensenzyklika des Sel. Johannes XXIII. als Weltfriedenstag begangen, zu welchem der Papst jedes Jahr eine Friedensbotschaft verkündet. Die Botschaft zum Weltfriedenstag 2011 steht  unter dem Titel „Religionsfreiheit, ein Weg für den Frieden“. Die ganze lesenswert Botschaft ist auf der Homepage des Vatikans zu finden.

Botschaft S.H. Papst Benedikt XVI. zur Feier des Weltfriedenstages 2011

Das EKV-Präsidium wünscht allen Kartellgeschwistern im EKV ein gesegnetes Neues Jahr 2011 und freut sich auf viele Begegnungen, interessante Projekte und gemeinsame Veranstaltungen.

Leave a Comment.