Contact | Kontakt:
EKV-Generalsekretariat
Lerchenfelderstraße 14 / 1.Stock
1080 Vienna – Austria

office@ekv.info

Ottonia diskutierte über den EKV und den EU-Kampf für Meinungsfreiheit

  • Share it.

EKV-Vorsitzender MdEP Mandl bei der Ottonia München

Ende April war EKV-Vorsitzender MdEP Lukas Mandl (Rt-D, KRW et al.) zu Gast bei der K.St.V. Ottonia München im KV. Der EKV-Vorsitzende berichtete einerseits über die Aktivitäten des EKV, die engagierte Arbeit des Präsidiums nach der Strukturreform und das Bestreben des Vorstands, den EKV nach außen zu repräsentieren und zu vernetzen.

Im Zentrum der Aktivitäten des EKV-Vorsitzenden während der Pandemie stehen die selbst veranstalteten monatlichen Online-Talks, bei denen auch schon der weltweite Leiter des World Food Programme, David Beasley zu Gast war und die Bedeutung des Kampfes gegen den Hunger aus der Sicht der Menschlichkeit und der Sicherheit, aber auch der Verantwortung aus dem Glauben, deutlich gemacht hat.

Im zweiten Teil des Vortrags widmete sich Mandl der Arbeit im Sonderausschuss des Europaparlaments für Meinungsfreiheit, gegen Desinformation. Diese Materie stand auch im Vordergrund der Diskussion der Mitglieder der Ottonia und anderer Kartellgeschwister. Etwa zwei Dutzend EKVerinnen und EKVEer, vorwiegend aus Deutschland und Österreich, haben an der Veranstaltung teilgenommen.

Leave a Comment.